Kreativität und Können: Die Friseur-Meisterschule des HBZ Münster beeindruckt mit Prüfungsprojekten


Collage_Friseure.png
11. Dezember 2024 | Am 25. und 27. November 2024 war es so weit: Die Teilnehmenden der Friseur-Meisterschule des HBZ Münster präsentierten voller Stolz ihre praktischen Abschlussarbeiten aus Teil I der Meisterprüfung. Familie, Freundinnen und Freunde waren eingeladen, die Ergebnisse aus nächster Nähe zu erleben.
Die angehenden Meisterinnen und Meister bewiesen ihr Können, indem sie Haarschnitte und Stylings für je ein Damen- und Herrenmodell entwarfen. Dabei waren nicht nur Schnitttechniken gefragt – auch Haarfarbe, Make-up und Nageldesign mussten perfekt auf ein selbstgewähltes Thema abgestimmt sein.

Die theoretische Prüfung (Teil II der Meisterprüfung) wurde bereits vor einigen Wochen abgelegt. „Die Abschlusspräsentation ist für unsere Meisterschülerinnen und -schüler eine schöne Gelegenheit, ihre wochenlange Arbeit und kreativen Ideen in einem besonderen Rahmen zu präsentieren“ resümiert Alexandra Große-Bölting, Dozentin in der Friseur-Meisterschule.

Für den nächsten Abschnitt auf dem Weg zum Meistertitel stehen nun die Vorbereitungskurse für den AdA und zum/zur Gepr. Fachmann/- frau HwO (Teile III und IV) auf dem Programm.

Das HBZ Münster gratuliert herzlich zum Bestehen des praktischen Prüfungsteils und wünscht den angehenden Meisterinnen und Meistern weiterhin viel Erfolg!

Weitere Informationen zur Friseur-Meisterschule sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter https://www.hbz-bildung.de/de/weiterbildung/friseur-meisterschule-teile-i-und-ii-vollzeit-537.