Azubi-Seminar: Umgang mit König Kunde

Als Meisterin oder Meister führst du dein Handwerk heute selbstbewusst aus. Doch erinnerst du dich noch an die ersten Tage deiner Ausbildung?

Alles war aufregend und neu und vielleicht warst auch du im Kontakt mit den älteren Kolleginnen und Kollegen und insbesondere mit den Kundinnen und Kunden zunächst verunsichert? Du kanntest die "Spielregeln" im Umgang mit den Kundinnen und Kunden noch nicht und wusstest manchmal auch einfach nicht, was du sagen solltest, um z. B. ein Gespräch zu eröffnen oder die Wogen zu glätten, wenn es mal hitzig wurde?

Deinen Auszubildenden geht es heute wahrscheinlich genauso oder ähnlich. Doch das muss nicht sein. 
In dem Azubi-Seminar: Umgang mit König Kunde machen wir deine Auszubildenden fit im höflichen und lösungsorientierten Umgang mit deinen Mitarbeiterinnen und Kunden. Denn auch deine Auszubildenden sind Teil des Teams, repräsentieren dein Unternehmen nach außen und tragen zu dem Eindruck bei, der bei deinen Kundinnen und Kunden entsteht. Unterstütze deine Auszubildenden mit dem Azubi-Seminar bei einem guten Start in das Berufsleben.

Terminauswahl

Legende

  • Grüner Kreis Freie Plätze vorhanden
  • Rotes Dreieck Reserveliste (unverbindlich reservierbar)
  • Präsenzunterricht

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Lehrgangsort

Handwerkskammer Bildungszentrum Münster


Zeiten

Tagesseminar von 09:00 bis 16:00 Uhr

Gebühren
  • Kursgebühr 209,00 €

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Ansprechpartner

Bildungsberatung

Ziele

Nach dem Azubi-Seminar: Umgang mit König Kunde wissen deine Auszubildenden

  • wie sie klar und verständlich kommunizieren können.
  • wie sie sich Kundinnen und Kollegen gegenüber respektvoll und höflich verhalten.
  • wie sie kritische Gespräche souverän führen können.
  • wie sie in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf" bewahren.
  • was sie dazu beitragen können, dass der Auftragsprozess bei der Kundin oder beim Kunden vor Ort optimal läuft.

Abschluss

Nach der Teilnahme am Seminar erhält deine Auszubildende bzw. dein Auszubildender die Teilnahmebescheinigung "Umgang mit König Kunde".

Vorteile

Entwickle dich persönlich weiter!
Weiterbildungen unterstützen dich in der persönlichen Entwicklung. Dein Selbstbewusstsein wird gestärkt, deine Anpassungsfähigkeit gefördert und neue Perspektiven sowie Kenntnisse vermittelt.

Handlungsorientierter Unterricht!
Erlerne neue Inhalte in einem praxisnahen handlungsorientierten Unterricht, gestützt durch unsere Lernplattform hbz-online und verschiedenste Unterrichtsformen (Planspiel, Gruppenarbeit etc.).

Unsere Dozierenden kommen aus der Praxis!
Sie vermitteln dir die theoretischen Themen so, dass du das Gelernte gut für den beruflichen Alltag nutzen kannst.

Auszubildende vom 1. bis zum 3. Ausbildungsjahr

  • Vom Missverständnis zum Klartext: So gelingt gute Kommunikation
  • Dein Körper spricht mit: Die Wirkung von Gestik, Mimik und Co.
  • Das kleine Einmaleins des Miteinanders: Souverän und respektvoll von der Begrüßung bis zum Auf-Wiedersehen
  • Einen kühlen Kopf bewahren: Selbstbewusst und lösungsorientiert hitzige Gespräche abkühlen

Unterstütze deine Azubis beim Einstieg in das Berufsleben und melde sie jetzt für das Azubi-Seminar: Umgang mit König Kunde am HBZ Münster an. Wir freuen uns auf sie!